So habe ich gelernt wieder scharf zu sehen!


Stelle dir vor, es würde eine Möglichkeit geben, dass du wieder deine volle Sehkraft zurückbekommen könntest.
Wäre das nicht fantastisch? 

Bis vor einiger Zeit war ich davon überzeugt, dass Sehschwäche definitiv nur die anderen betrifft. Bis ich eines Morgens im Supermarkt stand und nicht mehr in der Lage war, die Etiketten auf den Verpackungen richtig zu lesen. Ich war stinksauer und hatte überhaupt kein Verständnis dafür, dass es den Lebensmittel-Herstellern erlaubt war, die Schrift auf den Inhaltsetiketten mit jedem Jahr immer kleiner zu machen, damit ja keiner lesen kann, was die da reinmischen.

Bis ich dann eine Frau sah, die scheinbar völlig problemlos die Aufschriften lesen konnte. Da wurde mir erst klar, dass nicht die Hersteller die Schrift verkleinert hatten, sondern, dass ich nicht mehr in der Lage war, gut zu sehen.

Für mich war die Vorstellung absolut grausam, Kontaktlinsen oder eine Brille tragen zu müssen, oder mich einer gefährlichen oder kostspieligen Augen-Operation unterziehen zu müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*